Die offene Kinder- und Jugendarbeit Königsdorf (OKJA Königsdorf) ist dort, wo Kinder und Jugendliche sind. Unser Programm richtet sich nach den Interessen, Ideen und Vorschlägen unserer Zielgruppen. Wir freuen uns immer auf neue Projekte!

 

Als fester Standort dient uns der Jugendkeller im Evangelischen Gemeindehaus in der Pfeilstraße. Hier findet der offene Treff für Jugendliche ab 12 Jahren statt. Wechselnde Workshops und Events für Kinder, Jugendliche und Eltern gehören ebenso zu unserem Programm.

 

Überall ist Raum und somit findet ein großer Teil unserer Arbeit draußen statt. Auf Spielplätzen in Königsdorf bieten wir regelmäßig kleine Spiel- und Kreativangebote.

 

Die Skateanlage suchen wir regelmäßig auf und bemühen uns um einen guten Kontakt zu den Skatern dort vor Ort. Hier haben wir spezielle Angebote gerade für jüngere Skater. Außerdem verfügt unserer Einrichtung über ein Reparatur-Set, welches von Kindern und Jugendlichen genutzt werden kann.

 

Zu den Öffnungszeiten und Veranstaltungen gelangst du auch unten über die Button! Klick dich rein!